Unser Team

Unser Team im Kindergarten besteht aus:

Tomke Merten

Franziska Heitland
Leitung, Erzieherin, Sozialfachwirtin efs

stellv. Leitung, Heilerziehungspflegerin,
Silke Koch-Hünnefeld

Galina Ritter
Erzieherin

Kinderpflegerin
Jutta Hellweg

Silvia Harmeyer

Petra Ellermann

Johanna Willmann
Erzieherin

Sozialassistentin

Heilpädagogin

Auszubildende
Sylvia Kasting

Marina Penning

Marleen Buchsbaum

Elena Spomer
Erzieherin

Erzieherin

heilpädagogische Fachkraft, Kindheitspädagogin B.A.

Auszubildende
Svenja Koch

Nicole Wiebusch

Anita Wolke

Fiona Timpe
Erzieherin

Sozialassistentin

Kinderpflegerin (Schlafbetreuung)

Auszubildende
Anne Overbeck

Tatjana Gärtner

Karen Jahnke
Erzieherin

Sozialassistentin

Sozialassistentin Quickkraft
Bärbel BußErzieherin, Elternberater
Fachkraft für frühkindliche Sprachbildung und Sprachförderung
Lena Bauer

Andrea Nisius

Sandra Weisgerber
Erzieherin, Vertretung

Heilerziehungspflegerin, Vertretung

Sozialassistentin, Vertretung
ChampTherapiebegleithund

in der Krippe, unserem "Zwergenstübchen":

Ronja Scheffler

Claudia Wilcke

Lena Lehmann
Erzieherin

Sozialassistentin; FuN-Trainerin

Erzieherin
Dajana Buck

Emily Stolz

Nina Roth

Louis Ovejero
Erzieherin

Sozialassistentin

Erzieherin

Auszubildender

und im Familienzentrum:

Laura SchmidtErzieherin

und darüber hinaus unterstützen uns noch:

Anke Grelha

Anja Henin-Schoster
Hauswirtschaftskraft

Vertretung der Hauswirtschaftskraft
Olga Spielmann

Larissa Tiedal

Irina Adamova

Elisabeth Fix
Raumpflegerin

Raumpflegerin

Raumpflegerin

Raumpflegerin
Stefan Falldorf

Herr Waigandt
Hausmeister

Gartenpflege

Die Zusammenarbeit im Team

Ein gutes Klima und eine konstruktive Zusammenarbeit aller Kolleginnen bestimmt unsere pädagogische Arbeit. Gute Absprachen zwischen den Gruppenmitarbeiterinnen ermöglichen uns auf die Aktivitäten und Interessen der Kinder zu reagieren. Die Zusammenarbeit der pädagogischen Fachkräfte erfolgt auch gruppenübergreifend. Somit können die Stärken jeder einzelnen Kollegin für alle Kinder möglichst optimal eingebracht werden.
Gemeinsam treffen wir Entscheidungen und unterstützen uns gegenseitig.

Was machen wir, wenn die Kinder nicht da sind?

Bedeutsam für eine effektive Arbeit ist die Vorbereitungszeit, die wir in der Kindertagesstätte verbringen. In Gruppen und Kleingruppen planen, reflektieren und diskutieren wir pädagogische Themen, um Qualität und Weiterentwicklung zu sichern. In dieser Zeit finden auch die Entwicklungsgespräche mit den Eltern statt, die durch Vertrauen und gegenseitigem Austausch der Weiterentwicklung des Kindes zugute kommen.